Hier findest du alle Beiträge

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w019f7d5/biketacho/wp-content/themes/affiliatetheme/library/shortcodes.php on line 1112

Straßenverkehrsordnung Änderung für Radfahrer April 2020

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat angekündigt, den Radverkehr sicherer machen zu wollen. Damit dies passiert, hat er im Herbst 2019 neue Regelungen vorgelegt. Diese sind seit dem 27.04.2020 in Kraft getreten.
Die neuen Regelungen helfen tatsächlich dem Radverkehr – wenn sie denn auch umgesetzt und von allen Verkehrsteilnehmern befolgt w…

Berlin Usedom Radweg Tag 3

Berlin Usedom Radweg – Unsere Tour Tag 3 von 3
Die letzte Etappe unseres Berlin…

Berlin Usedom Radweg Tag 2

Berlin Usedom Radweg – Unsere Tour Tag 2 von 3
Der zweite Tag unserer Berlin Us…

Berlin Usedom Radweg Tag 1

Berlin Usedom Radweg – Unsere Tour Tag 1 von 3
Im Winter kam Valeria und mir die …

Radtour Italien

Radtour in Italien – Erfahrungen, Bilder & Emotionen
Wie jedes Jahr, standen …

Radeln im Geiseltal

An zwei Tagen die Radwege im Geiseltal erkundet
Tag 1: Grosskaynaer und Runstedte…

Gesetzesänderungen für Fahrradfahrer 2017

Das neue Jahr ist nun schon einen Monat alt und so manch neue Gesetzesänderung is…

Die Fahrradkette reinigen macht Sinn

Verschmutzungen wie Erde, Sand, Gras und Schlamm setzen sich während der Fahrt an…

Welche Teile hat mein Fahrrad?

Klar, wo Lenker, Bremsen und Reifen sind, das weis jeder. Aber einen Fahrradcomput…

Fahrradsattel und Bremsen richtig einstellen

Wenn ich in Berlin unterwegs bin sehe ich bei ganz vielen Radfahrern, dass die mei…